Quantcast
Channel: Gleisgeflüster... » Abenteuer Bahn
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Geheimniskrämerei

Es gibt Sachen die fallen einfach nicht auf, es gibt Sachen die sollen einem nicht auffallen und es gibt Dinge, die bleiben einfach immer ein Geheimnis. Zum Beispiel ist mir unverständlich, wie mir als...

View Article



Fieses Wetter

Das Wetter ist ja derzeit eher, naja sagen wir, Geschmacksache. Auch der Bahn scheinen diese Verhältnisse nicht besonders zu schmecken. Dass die Züge aufgrund der Streiks derzeit nicht immer pünktlich...

View Article

Verlaufen???

Heute morgen gab es mal was ganz ungewöhnliches im Express von Saarbrücken nach Frankfurt. Zwar weiß ich, dass es diese Leute bei der Bahn gibt, aber bisher kannte ich das nur von der Strecke Frankfurt...

View Article

Nullpeiler

Oh mann!!! Ums kurz und schmerzlos zu machen, heute geht es um zwei Nullpeiler. Der erste, das bin ich selbst. Ja, ich weiß, “der Esel nennt sich immer zu erst”. In diesem Fall geht das aber in Ordnung...

View Article

Es weihnachtet!

Seit gestern haben wir ja wenigstens Dezember, da gönn ich den Leuten auch ihre Weihnachtsstimmung. Bekanntlich kann ich es ja nicht ausstehen, wenn bereits im Oktober Lebkuchen und Spekulatius die...

View Article


Reise in die Vergangenheit

Auch die MVG hat sich was besonderes zur Adventszeit einfallen lassen. Heute gab es als besonderes Highlight “mit dem Bus in die Vergangenheit“. Nachdem ich allerdings bereits die halbe Strecke hinter...

View Article

Zusammengefasst

So. Frohes Neues mal noch an dieser Stelle. Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, hab ich derzeit ein kleines Motivationsloch was das bloggen betrifft. Naja wird sich sicher wieder ändern. Nichts...

View Article

Die Polizei dein Freund und Helfer

Bereits letzte Woche, war ich mal wieder mit dem Zug unterwegs. Freitags mittags von Mainz nach Idar-Oberstein zu fahren ist übrigens echt ätzend. Zwei Einheiten für die ganzen Berufspendler ist halt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Werbung

Gesehen hab ich diese Anzeige am Donnerstag auf dem Heimweg von Bielefeld. Eigentlich ja nix weiter dabei, aber wieso die Anzeige ausgerechnet in einer Wochenzeitung geschaltet wurde? Da ergibt für...

View Article


Beschwerde

Nicht nur der Schneyra hatte heute etwas zu beanstanden. Nach meinem unfreiwilligen Spaziergang gestern Nacht habe ich heute morgen mal eine Beschwerde an die Mainzer Verkehrsgesellschaft geschickt....

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images