Quantcast
Channel: Gleisgeflüster... » Abenteuer Bahn
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Zusammengefasst

$
0
0

So. Frohes Neues mal noch an dieser Stelle. Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, hab ich derzeit ein kleines Motivationsloch was das bloggen betrifft. Naja wird sich sicher wieder ändern.
Nichts desto trotz hier mal ein kleiner Überblick über die letzten Tage.
Also die Ferien und die Feiertage hab ich ganz gut überstanden. Wirklich was gemacht hab ich in der Zeit nicht.
Die letzte Woche war ich mal wieder in Bielefeld, diesmal mit dem Auto hin und nur zurück mit dem Zug. Auf der Rückfahrt allerdings gabs dann doch die ein oder andere Sache, von der ich kurz berichten möchte.
In Altenbeken im Bahnhofslokal (irgendwie schon eine Art Stammkneipe für mich) hatte ich eine Begegnung mit einem sehr amüsanten Polizisten. Erstmal hat er sich ne Kippe angesteckt, zwei drei Mal dran gezogen und dann in die Runde gefragt, wie denn das überhaupt mit dem Rauchverbot sei. Schön zu hören, dass unsere Staatsdiener bei diesem uneinheitlichen Gezänke um dieses Verbot auch nicht mehr durchblicken und erstmal auf Verdacht einfach drauf los qualmen. Als er aber dann loslegte und über seinen Arbeitgeber Vater Staat anfing heftigst zu hetzen konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen.
Bei meiner ersten Fahrkartenkontrolle hab ich schön meinen Fahrschein vorgezeigt, während ich jedoch meine Bahnkarte am rauskramen war meinte die Zugbegleiterin nur “Ach lassen sie stecken, die müssen sie noch so oft zeigen, ist schon ok”. Bei meiner zweiten Kontrolle kurz nach Kassel und bevor ich mit meinem Studiticket weiterfahren kann, meinte der Fahrkartenkontrolleur zu mir “Ach lassen sie die Bahnkarte stecken, die haben sie ja heute schonmal vorgezeigt”. Hmm, nö hab ich nicht, aber egal. Ich frag mich echt, warum ich das Geld für diese Karte ausgegeben hab. Bisher wollte die nämlich noch nie jemand sehn.
Auf dem Weg von Frankfurt nach Mainz, hab ich dann kurz gestutzt, als die Umsteigemöglichkeiten durchgesagt wurden. Mit dem Regionalexpress über Bad Kreuznach nach Heimbach, hieß es da auf einmal. Was hab ich denn da verpasst? Sind in der einen Woche etwa die Grenzen zum Saarland dicht gemacht worden? Erlösung kam, wie mir einfiel, das ja die Tunnel der Nahestrecke renoviert werden und ab Heimbach ein Schienenersatzverkehr eingesetzt wird.
So und um auch noch auf den Thomas zu verweisen, gestern war ich beim Arzt, eine ganze Stunde musste ich warten, also hab ich mir die Zeitschriften vorgenommen. Im Gegensatz zum Thomas hab ich aber Glück, denn mein Arzt bemüht sich auch um seine männlichen Patienten und so hatte ich das Vergnügen in der GQ, dem GolfJournal und dem RollingStone zu blättern. Tja Thomas, vielleicht solltest du über einen Hausarztwechsel nachdenken!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles





Latest Images